LAUF 10 Abschluss in Oberndorf

Nach zehn Wochen und kontinuierlichem Training war es nun endlich soweit. Der Abschlusslauf der Aktion „Lauf10“ konnte bei bestem Sommerwetter in Oberndorf durchgeführt werden. 90 Teilnehmer haben sich dem Sportereignis vom DJK-SV Oberndorf gestellt, darunter die Lauf10 Gruppe vom Nachbarsportverein DJK-SG Ramsau, die auch einige Bewohner von den betreuten Wohngruppen an den Start brachte.

Wie im Training eingeübt, begannen die Läufer und Walker mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, ehe es zum Start ging. Organisator Martin Ostermaier wies eindringlich darauf hin, dass trotz Zeitnahme der Fokus auf dem eigenen Tempo liegen müsse und die Endzeit bei Lauf10 keine Rolle spiele. Für viele Teilnehmer war es der erste richtige 10 Kilometer-Lauf und eine gewisse Anspannung war doch spürbar. Die zwei Verpflegungsstationen auf der abwechslungsreichen Strecke, die rund um Oberndorf führte, waren bitter nötig, denn die sommerlichen Temperaturen verlangten den Teilnehmern einiges ab. Am Ende aber schafften alle die vor zehn Wochen noch als utopisch geltenden 10 Kilometer.


Gänsehaut gemischt mit Glücksgefühlen packte die Sportler beim Zieleinlauf. Hier wurde es nochmal richtig laut, denn jeder Läufer wurde im Ziel wie ein Sieger gefeiert.


Bei kulinarischen Leckerbissen im Sportheim, ehrte Martin Ostermaier die Läufer mit der höchsten Trainingsbeteiligung. Dies waren Elli Rauscher-Scheigenpflug (nicht im Bild), v.l. Peggy Rieck, Magdalena Hagl, Verena Lohmeier, Anna Hagl und Josefa Eder, mit Abteilungsleiter Martin Ostermaier.
Martin Ostermaier, Abteilungsleiter Fitness und Gesundheit

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com