Sportliche Grüße aus Sinkenbach!

Am dritten Maiwochenende haben knapp 20% der Metropole Obersinkenbach die internationale Marathonwelt unsicher gemacht: nämlich Christian (Kronse) und Christina (Eberl). Zufälligerweise nahmen wir gleichzeitig an verschiedenen Marathon-Veranstaltungen teil und schwitzten uns bei lässigen 26° durch die Kilometer.

Da Kronse begab sich nach Regensburg, um dort an einem klassischen Marathon mit knapp 6.000 weiteren Laufbegeisterten teilzunehmen. Mit eisernem Willen und hartem Training (ausgenommen sein 30ger-Feierwochenende, do is eher der Trinksport trainiert worden) hatte er sich auf das Rennen vorbereitet. Man hat ihn immer mal wieder stundenlang durchs Sinkenbach-Oberndorf-Maitenbeth-Gebiet laufen sehen und wenn er dann mal endlich die Einfahrt reingejoggt ist und man ihn scho fast beglückwünschen wollte, hat ma ned selten gehört: „na i trink nur kurz was, i lauf glei wieder weiter“. Aber seine Anstrengungen zahlte sich aus! Mit einer beeindruckenden Zeit von 3 Stunden und 47 Minuten überquerte er die Ziellinie – und das als 20. von 116 Startern in seiner Altersklasse. Sein Durchhaltevermögen und seine Ausdauer sind bewundernswert, und wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.

Gleichzeitig stellte sich Christina einer anderen Herausforderung beim Staffelmarathon in Salzburg. Auch hier starteten mehr als 7.000 Läuferinnen und Läufer. Zusammen mit 3 Freunden bewältigte sie den Marathon als Staffel und knüpfte sich den Streckenabschnitt mit 15,2 km vor. Gemeinsam mit ihrem Team legte sie die 42 Kilometer in einer Gesamtzeit von 4 Stunden und 6 Minuten zurück. Der Teamgeist und die Euphorie die bei so einem großen Event entfacht wird, ist a wahnsinniges Gefühl und wir san super stolz, dass wir das mit so viel sportlichem Ehrgeiz geschafft haben.

Wir gfrein und schon auf viele weitere Laufevents!

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com