"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten wir. Mein Licht ist schön, könnt ihr es sehen? Rabimmel Rabammel Rabumm ...."
… ertönte es am 12.11.2022 zwischen der Windener Kirche und dem tiefsten Unterwinden. Grund dafür war der von der SVO-Spielegruppe organisierte Martinszug. Alle Spielegruppenkinder und ihre Eltern trafen sich um 16 Uhr in der Windener Kirche. In der Kirche war eine besondere Stimmung zu spüren, die Kinder durften dabei auch ihre selbstgebastelten Laternen aus dem letzten Treffen der Spielegruppe anschalten und alle begannen zu singen.
Anschließend zogen die SVO-Minis und ihre Mamas und Papas mit den leuchtenden Laternen los. Das Ziel lies aber nicht lange auf sich warten. Dort angekommen, durften sich jede Familie erst einmal eine Martinsgans teilen (Danke an der Stelle an unsere Bäckerin Sabi Wimmer). Bei einer Feuerschale, Butterbrezen, Lebkuchen, Punsch und Glühwein wurde dann weiter zu Martin’s Ehr‘ gesungen und der Spätnachmittag konnte so gemütlich ausgeklungen werden.
Für Kinder und Eltern ein tolles Erlebnis!